KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD


Make it like your birthday everyday

6/17/2014


Hallo ihr Lieben!:)

I heard you're feeling nothing's going right
Why don't you let me stop by?
The clock is ticking, running out of time
So we should party, all night
So cover your eyes, I have a surprise
I hope you got a healthy appetite

If you wanna dance, if you want it all
You know that I'm the girl that you should call

Boy, when you're with me
I'll give you a taste
Make it like your birthday everyday
I know you like it sweet
So you can have your cake
Give you something good to celebrate

So make a wish
I'll make it like your birthday everyday
I'll be your gift
Give you something good to celebrate

-Katy perry/Birthday 

Im Moment ist das Lied Klick mein absoluter Geburtsatgsohrwurm! Jaa ich habe heute Geburtstag und bin süße 16 geworden! Ein alter indem man nunmehr allerhand darf. Nach einer kleinen Tradition, die ich als ich Zwölf geworden bin begonnen habe erstelle ich alle paar Jahre eine wenn ich (Alter) bin dann ...
Dieses Jahr habe ich mir auch zusätzlich einen Brief geschrieben, den ich dann an meinem nächsten Geburtstag öffnen werde. Meinen Freundin hat so etwas ähnliches in der Schule gemacht -ein Motivationsbrief für die Realschulprüfung, den sie sich Anfang des Schuljahres im Unterricht geschrieben haben. Ich fand die Idee total klasse und hab mir dann den oben erwähnten Brief geschrieben. ich bin gespannt zu sehen was sich in einem Jahr so verändert hat und denke dass es total spannend und interessant wird diesen Brief ein Jahr später zu lesen.
Nun zu meiner Liste.


Wenn ich 16 bin, dann...

  • kann ich Filme ab 16 schauen
  • darf ich bis 24 Uhr draußen bleiben/einen Club besuchen
  • kann ich wählen gehen
  • Alkoholische Getränke trinken
  • darf ich ohne Eltern wegfahren
  • kann ich meinen Führerschein machen (16 1/2)
  • darf ich Mofa fahren
  • kann ich ein Testament schreiben
  • kann ich heiraten
  • bin ich verpflichtet einen Ausweis bei mir zu tragen
  • bin ich Eidesmündig
  • darf ich einen Nebenjob machen


Was ich mit 16 unbedingt machen möchte:

  • Eine Nacht durchtanzen
  • selbst Geld verdienen
  • Mit meinen Freundinnen wegfahren (ohne Betreuung)
  • In den Sommerferien mit dem Zug durch Europa reisen
  • Reisen generell, in Städte/interessante Orte
  • Den Führerschein
  • Einen Zumba-Kurs

Allerliebste Grüße, die Gärtnerin !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen