KUNST | KOLUMNE | SONNTAGSKOLUMNE | MYPHONETELLSSTORIES | REISEN/TRAVEL | FASHION | FOOD


Fashion // Wang x Salander

2/19/2015






























Woran ich denken musste, als ich die Alexander Wang F/W 2015 sah?
An Lisbeth Salander aus der Stieg Larsson Triologie.
Diese Assoziation gab mir den Anstoß zu einem Post über Fasion. 
Mode soll ja bekanntlich Emotionen auslösen, und uns erinnern.




















Wieso ausgerechnet Lisbeth Salander?

Ich hätte ja jeden nehmen können.
Wer von euch die Filme (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) gesehen oder die Bücher gelesen hat, dem wird Lisbeth kein Fremdwort sein. 
Da Wang meist eher mit maskulineren Schnitten arbeitet und viele Kontrastfarben benutzt fand ich das ziemlich passend. Salander kleidet sich eher Jungenhaft, lässig, ihr Stil ist düster und ausschließlich in schwarz gehalten. Auch der sleeke Look, der Models spiegelt ihre Frisur gut wieder.
Wobei ich auch sagen muss, dass Wang's Schnitte teilweise auch feminin sind wohingegen Lisbeth eher härtere Schnitte bevorzugt und sich selten von ihrer 'weichen' Seite zeigt.






























Quelle: viaviaviaviaviavia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen